Lernkonzept

Anders - aber sehr angenehm
Warum wir in altersgemischten
Lerngruppen arbeiten.

   

Förderverein

1992 von Eltern
Verwandten, Freunden 
und Lehrerinnen gegründet.

   

Ganztag, Halbtag & Betreuung


Mittagessen
Hausaufgabenbetreuung
Spiel und Spaß

   

Termine


Schulfeste
Schulkonferenzen 
und vieles mehr

   

Thema:

FairTrade in Herdecke

 

 

Am 16.04.2018 öffnet unser Fair Trade-Shop "Die grüne Oase"  in der Schule.

Heute war es endlich soweit: Neben der Auszeichnung als FairTrade School wurde heute feierlich die grüne Oase eröffnet. In der Aula durften wir viele Ehrengäste begrüßen. Die Kinder des Teams führten durch den Vormittag und stellten ganz mutig ihre Arbeit der letzten Wochen vor.

Am 8.3. war der erste Probeverkauf an der Schule. Das Fairtrade Team bereitete den Stand vor, dekorierte und füllte die Waren auf. Mit etwas Nervosität wurden dann die Wünsche der Schüler der WRS erfüllt. Schnell wurde gerechnet und rausgegeben. Alle Kinder waren Feuer und Flamme und sorgten für einen gelungenen Morgen an unserer Schule.

 

 

 

Am 27.2. waren wir bei der Bürgermeisterin und haben unser Vorhaben vorgestellt. Die Kinder konnten unsere Idee vortragen und haben sich mutig den Fragen gestellt. 

 

 

 

 21.12.17

Bei unserer Weihnachtsfeier war es soweit. Der erste Verkaufstag mit den Kindern stand an und die Erwartungen wurden übertroffen. Mit Hilfe des Fördervereins und unserem Fairtrade Team wurden Produkte der Gepa verkauft. Die Kinder übernahmen selbstständig das Anbieten, Anpreisen und das Verkaufen. Zusätzlich hangen die Plakate der Kinder vom Kurs 4 Sachunterricht, so dass sich alle über das wichtige Thema informieren konnten.

 

Gemeinsam mit der ZWAR-Gruppe, SchülerInnen, Elternvertretern, Lehrern und Interessierten wird die Werner Richard Schule in ihren Räumlichkeiten einmal im Monat Waren aus fairem Handel anbieten, um die Stadt bei ihrem Vorhaben zu unterstützen und den Gedanken der Nachhaltigkeit in der Schule zu verankern.

 

 

 

 

Wir sind Fairtrade School

Am 16.4. öffnet um 11Uhr unser Fair Trade Shop die "Grüne Oase" und werden gleichzeitg um 10 Uhr als "Fairtrade School"

ausgezeichnet.

Öffnungszeiten: 11-14Uhr

26.4.

3.5

17.5

7.06

28.06.

5.7.

Bestellungen können per Mail jederzeit an: die-gruene-oase@web.de geschickt werden.

Bestellschein, Produktübersicht und Preisliste werden zeitnah online gestellt und per Elternpost rausgegeben.

 

 

 

 

LogoWirsindFairtradeSchool