Der Stern von Bethlehem leuchtet über der Werner-Richard-Schule

In den letzten Wochen vor den Weihnachtsferien war ein Weihnachtszauber in der Luft.

Die Kinder der Werner-Richard-Schule hatten sich nach dem Erfolg im letzten Jahr wieder vorgenommen, ein Musical für sich und auch die Eltern als gelungener Ausklang eines erfolgreichen Jahres auf die Beine zu stellen. Mit viel Herzblut und Freude gingen Kinder, Lehrer, Eltern und Integrationskräfte sowie weitere Helfer der Schule ans Werk und bastelten, probten, lernten Lieder und Texte auswendig und genossen die vorweihnachtliche Atmosphäre. Trotz einiger Widrigkeiten packten alle mit an und nach 2 Generalproben am Montag und Mittwoch morgen war dann am späten Nachmittag die Aufführung vor den Eltern und den Gästen. Der Förderverein hatte wieder ein tolles Catering vorbereitet und bot auch Selbstgebasteltes an. Die Zuschauer durften einen unvergesslichen Tag erleben, da sich alle Kinder beteiligt hatten und trotz Lampenfieber mutig vorgeführt haben.

Zusätzlich an dem Abend war unser Schülerparlament auf der Bühne, um den Eltern eine Zusammenfassung des Jahres zu präsentieren. Es wurden tolle Dinge aber auch weniger gute Dinge angesprochen. Auch dem Schülerparlament danken wir, dass sie sich mutig vor so vielen Gästen präsentiert und geredet haben.

Im Foyer und auch auf dem Weg nach draußen waren dann stolze Eltern und Kinder zu sehen, die sich schon auf das gemeinschaftliche Frühstück in den Klassen am letzten Schultag aber auch auf die Ferien gefreut haben.