Auf den Spuren wahrer Ingieneure.

Am 09.11.17 machten sich 15 Kinder mit Herrn Kirch und Frau Zerlin auf den Weg nach Wetter zur Firma Bleistahl. Mit Bus und Bahn und einer gehörigen Portion Technikbegeisterung

fuhren die Kinder der Werner Richard Schule zu ihrem ersten Projekt in die Werkstatt von Bleistahl.

Angekommen und nach einem kräftigen Frühstück durften die Kinder unter Anleitung von Frau Thiel und ihrer Kollegin und einem Mitarbeiter der Firma Bleistahl in zwei Gruppen Materialien zusammensuchen und an den unterschiedlichen Maschinen ihre Teile bohren, sägen und schrauben.

Jeder der 15 Kinder war selbst von den angekündigten Pausen nicht abzuhalten, weiter zu werken, so dass alle in 3 Stunden mit ihrem Fahrzeugen fertig waren. Teilweise wurde dann auch noch getunt, in dem weitere Teile angebracht und verändert wurden.

Im nächsten Jahr gibt es dann die nächste Runde und Fahrt zum ZDI. Die Kinder freuen sich jetzt schon.