Lernkonzept

Anders - aber sehr angenehm
Warum wir in altersgemischten
Lerngruppen arbeiten.

   

Förderverein

1992 von Eltern
Verwandten, Freunden 
und Lehrerinnen gegründet.

   

Ganztag, Halbtag & Betreuung


Mittagessen
Hausaufgabenbetreuung
Spiel und Spaß

   

Termine


Schulfeste
Schulkonferenzen 
und vieles mehr

   

 

20150224_135321
20150224_125630
20150224_132727
20150224_133630

Nachdem nun die Namensänderung feststeht, besuchte uns der Vorstand der Werner-Richard-Stiftung, um mit den Kindern über die Person Werner Richard zu sprechen und zu zeigen, wer er war und was er alles Gutes für die Stadt und die Kinder gemacht hat. Darüber hinaus konnten die Kinder Fragen stellen, die im Schülerparlament und der Schülerzeitung erarbeitet worden sind. Herr Plassmann gab bereitwillig Antwort und konnte mit seiner humorvollen Art die Kinder informieren. Natürlich wurde auch über die Kooperation gesprochen und wie wir in Zukunft mit der Stiftung zusammenarbeiten können. Ein Besuch im Werner-Richard-Saal ist auf jeden Fall schon eingeplant.

Wir sind Fairtrade School

 

 

 

 

 

Bestellungen können per Mail jederzeit an: die-gruene-oase@web.de geschickt werden.

 

Unsere Produktübersicht und Preisliste können Sie hier downloaden.

Mit unserem Bestellschein können Sie direkt per Mail bestellen.

fairtrade logo schule

 

LogoWirsindFairtradeSchool

mzs logo schule 2016 web

 

logo