Lernkonzept

Anders - aber sehr angenehm
Warum wir in altersgemischten
Lerngruppen arbeiten.

   

Förderverein

1992 von Eltern
Verwandten, Freunden 
und Lehrerinnen gegründet.

   

Ganztag, Halbtag & Betreuung


Mittagessen
Hausaufgabenbetreuung
Spiel und Spaß

   

Termine


Schulfeste
Schulkonferenzen 
und vieles mehr

   

Seit diesem Schuljahr heißt unsere Schule offiziel Werner-Richard-Schule. Dieses wurde nun mit dem Einweihungsfest am Samstag den 26.09.15 ausgiebig gefeiert.

 

Alle Beteiligten der Schule (Rektorin, die Werner-Richard-Stiftung, Lehrer, Eltern, Schüler, Hausmeister und viele Freiwillige) haben in wochenlanger Planung und vielen Sitzungen ein Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, das allen Gästen ein Strahlen ins Gesicht zauberte. Nach einer kurzen Ansprache durch Frau Kemp und Vertretern der Stiftung, des Fördervereins und des Schülerparlaments konnten nicht nur die Gründe für die Namensänderung gehört, sondern auch aktiv erlebt werden. Die Schwerpunkte Technik, Musik, Sport Kunst und Wissenschaft wurden in verschiedenen Stationen näher gebracht. Neben der Mitmachausstellung zur Person Werner Richard konnten Gäste und Kinder an einer Schussgeschwindigkeits-Maschine ihren Schuss messen, Zaunlatten individuell farblich gestaltet, Experimente mit Herrn Bruch von den Laborfüchsen in den Klassen durchgeführt oder auch im Mintraum zu LEGO-Mathe gearbeitet werden. Zusätzlich gab es das Schrottofon, so dass Interessierte selber musizieren konnten.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Ein Getränkestand, viele Kuchen, die liebevoll vom Förderverein angeboten wurden und Nudeln und Hot-Dogs, die den Kindern sehr gut geschmeckt haben. Ein Highlight war das neue Schullied, das von allen Kindern zur Einweihung auch des neuen Schullogos am Gebäude gesungen wurde. Zu der Melodie eines aktuellen Hits schrieb Herr Wittler einen für die Schule passgenauen Text, der von den Kindern auch schon aufgenommen wurde.

Zur Krönung des Tages durften alle Kinder das T-Shirt mit dem neuen Logo und Namen mit nach Hause nehmen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf viele tolle Jahre unter dem neuen Namen Werner-Richard-Schule.

weitere Bilder folgen...

Wir sind Fairtrade School

 

 

 

 

 

Bestellungen können per Mail jederzeit an: die-gruene-oase@web.de geschickt werden.

 

Unsere Produktübersicht und Preisliste können Sie hier downloaden.

Mit unserem Bestellschein können Sie direkt per Mail bestellen.

fairtrade logo schule

 

LogoWirsindFairtradeSchool

mzs logo schule 2016 web

 

logo