Lernkonzept

Anders - aber sehr angenehm
Warum wir in altersgemischten
Lerngruppen arbeiten.

   

Förderverein

1992 von Eltern
Verwandten, Freunden 
und Lehrerinnen gegründet.

   

Ganztag, Halbtag & Betreuung


Mittagessen
Hausaufgabenbetreuung
Spiel und Spaß

   

Termine


Schulfeste
Schulkonferenzen 
und vieles mehr

   

Die Maiwoche steht vor der Tür und die Kinder unserer Schule freuen sich auf ereignisreiche Tage auf der Maiwoche.

 

Nun können sie hier zusammengefasst die letzten Wochen der Werner Richard-Schule verfolgen. Ereignisreiche Veranstaltungen und die Klassenfahrt der Tiger und Pferde liegen zurück.

Preisverleihung: Unsere Schülerzeitung "Der Grundschulkracher" gewinnt den Wettbewerb als beste Onlineausgabe:

Tauziehen auf der Maiwoche:

Auf der Maiwoche gab es gleich zwei große Auftritte. Zum einen hat das Tauziehen-Team der Werner-Richard-Schule  großartig gekämpft und sich den Pokal redlich verdient.

 

Zum anderen ist unser Chor unter Leitung von Herrn Wittler am Samstag vor einem großen und begeisterten Publikum aufgetreten.

 

 

Kurz darauf folgte dann die Klassenfahrt der Pferde und Tiger. 5 Tage konnten die Kinder zum Thema Indianer toben, bauen, lachen, werken und spielen. 3 Lehrer und 2 Begleiter kümmerten sich um die 47 Kinder. Die Jugendherberge in Brüggen war absolut spitze, so dass alle zufrieden am Freitag wieder nach Hause kamen.

 

  

 

 

Am letzten Wochenende gab es dann noch das alljährliche Minikicker-Turnier für die Klassen 2 und 4. Unsere Teams, begleitet durch Frau Gesing und Herr Kirch, konnten den 2. und 4. Platz erreichen. Die Kinder haben sich super angestrengt und fuhren verdient mit 2 Pokalen wieder heim.

Der 4.6. stand ganz im Zeichen des Laufsports. Frau Gesing trainierte bei Wind und Wetter mit den Kindern, um sie fit zu machen für den Herdecker Citylauf.

Am Tag selber war zum Glück tolles Wetter und so liefen die Kinder mit T-Shirts der Schule und unserem LOGO voran und holten als Team den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Kinder, die so toll gelaufen sind.

 

 

 

 

Wir sind Fairtrade School

 

 

 

 

 

Bestellungen können per Mail jederzeit an: die-gruene-oase@web.de geschickt werden.

 

Unsere Produktübersicht und Preisliste können Sie hier downloaden.

Mit unserem Bestellschein können Sie direkt per Mail bestellen.

fairtrade logo schule

 

LogoWirsindFairtradeSchool

mzs logo schule 2016 web

 

logo