Lernkonzept

Anders - aber sehr angenehm
Warum wir in altersgemischten
Lerngruppen arbeiten.

   

Förderverein

1992 von Eltern
Verwandten, Freunden 
und Lehrerinnen gegründet.

   

Ganztag, Halbtag & Betreuung


Mittagessen
Hausaufgabenbetreuung
Spiel und Spaß

   

Termine


Schulfeste
Schulkonferenzen 
und vieles mehr

   

Seit Winter 2015 organisiert der Förderverein in regelmäßigen Abständen ein Schülerkino mit freiem Eintritt. 

Begonnen hat diese Aktion mit dem Film Paddington im Schulgebäude. Hierzu waren alle Schüler der Werner Richard Schule eingeladen sowie auch die Geschwisterkinder. Die Mensa war gut gefüllt, und es war viel Kindergelächter zu hören.

 

Im Februar 2016 hat der Förderverein im Rahmen der Zirkuswoche ein Schülerkino am Nachmittag im Zirkuszelt veranstaltet. Aufgrund des großen Zirkuszeltes  konnten wir hierzu alle Kinder aus Herdecke einladen. Es kamen zu den aktuellen Schülern unserer Schule also auch ehemalige Kinder aus den weiterführenden Schulen sowie Kindergartenkinder  und Grundschüler aus Herdecke. Mit Madagascar 3 konnten wir eine Brücke zum Zirkusprojekt schlagen. Das Angebot wurde super angenommen.

Nach einer Sommerpause soll es im Herbst auch wieder weiter gehen mit dem Schülerkino am Nachmittag.

Der Förderverein freut sich darauf, denn es macht sehr viel Spaß, das gemeinsame Gekicher zu hören und die gespannten Gesichter zu bestaunen.

Wir sind Fairtrade School

Am 16.4. öffnet um 11Uhr unser Fair Trade Shop die "Grüne Oase" und werden gleichzeitg um 10 Uhr als "Fairtrade School" ausgezeichnet.

Öffnungszeiten: 11-14Uhr an folgenden Tagen:

26.4.3.5, 17.5, 7.06., 28.06., 5.7.

Bestellungen können per Mail jederzeit an: die-gruene-oase@web.de geschickt werden.

Unsere Produktübersicht und Preisliste können Sie hier downloaden.

Mit unserem Bestellschein können Sie direkt per Mail bestellen.

fairtrade logo schule

 

LogoWirsindFairtradeSchool

mzs logo schule 2016 web

 

logo