Die Einschulung in der Werner-Richard-Schule

Heute war es soweit: Die Werner-Richard-Schule mit ihren 8 Klassen begrüßten die neuen 1. Klässler zu ihrem spannenden ersten Tag in unserer Schule.

Ein bisschen aufgeregt, aber mit dem Wissen, ihre neuen Klassenkameraden bei den Schnuppertagen schon kennengelernt zu haben, machten sie sich mit Tornister und Schultüte sowie ihren Eltern und Verwandeten in der Aula der Werner-Richard-Schule gemütlich, um ein tolles Rahmenprogramm der Klassen zu sehen.

Alle Kinder der Schule hatten sich etwas überlegt, um die neuen Kinder zu begrüßen. Nach viel Beifall und erstem Kennenlernen wurden die 1. Klässler aufgerufen und gingen dann mit ihren Klassenlehrkräften in die Klassen, um ihre erste richtige Unterrichtsstunde zu bekommen. Jede Klasse hatte eigene Ideen, um sie willkommen zu heißen doch alle waren sich am Ende des Tages und dem Abschlussfoto sicher, dass sie gut aufgehoben sind und alle in unserer Schule sich auf die tolle Zeit zusammen beim Lernen und Spielen freuen.