Die Vollversammlung

In diesem Jahr ist ein neuer, für die Kinder aufregender, Teil in unseren Schulalltag integriert worden. Immer montags in der zweiten Stunde treffen sich alle Kinder der acht Klassen, um gemeinsame Aktivitäten durchzuführen, im Rahmen der zukünftigen Begabtenförderung Spannendes aus der Welt der Kinder vorzuführen, tolle Leistung anzuerkennen und zu prämieren oder einfach gemeinsam eine schöne Stunde zu verbringen.

Um ihnen als Besucher unserer Homepage einen Einblick zu geben, schildern wir ihnen den Ablauf und zeigen tolle Präsentationen unserer Vollversammlung am 5.10.2016.

Jede Vollversammlung wird von zwei Klassen vorbereitet und organisiert. Jedes Kind und jede Klasse kann etwas vorführen, so dass wir am heutigen Tag 3 Vorführungen hatten.

Zuerst ist die Pferdeklasse aufgetreten und hat ein Lied mit Bewegung aus dem Musikunterricht vorgetragen.

Danach ist das Parcouring-Team (Lara, Horatio und Maico) an der Reihe gewesen. Sie haben Elemente aus der Trendsportart mit eigenen Ideen kombiniert und die anderen Kinder damit zum Staunen gebracht.

Im Anschluss sind Lucie und Dinara aufgetreten und haben zu moderner Musik Akrobatik und Kunstturnen ihr ganzes Können unter Beweis gestellt.

Wir sind da als Schule sehr stolz auf unsere Kinder.

Zum Abschluss gab es dann eine ganz besondere Übergabe. Die Bürgerstiftung in Herdecke hat der Schule. für Kinder, die Unterstützung brauchen, viele nützliche Sachen gestiftet. Dazu gehören Schwimmanzüge, Stifte, Ordner, Hefte usw.

Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Unterstützung der Stiftung für das Engagement zum Wohlbefinden aller Kinder in Herdecke.