Hinten: Karola Herrera, Christina Kohlstadt, Daniela Siepmann, Michaela Thies, Steaphanie Thoran

Vorne: Nicole Kaiser, Andrea Dieudonné, Ayleen Schweizer, Eva Pohl

In der Werner-Richard-Schule arbeiten zur Zeit 9 Integrationskräfte in 6 veschiedenenen Klassen. Dabei unterstützen sie liebevoll und voller Freude 9 Kinder in ihrer Lern- und sozialen Entwicklung. Dies geschieht je nach Betreuung auch im Ganztag. Sie helfen dadurch auch bei den Hausaufgaben und in den AG-Zeiten. Unsere Integrationskräfte arbeiten aber auch über diesen Bereich hinaus. Denn sie sind nicht nur Begleiter eines Kindes, sondern fest in den Schulalltag der gesamten Klasse integriert. Alle Kinder in den Klassen haben sie in ihr Herz geschlossen und somit leisten sie einen großen und wichtigen Teil für die gesamte Klassengemeinschaft.

Sie verstehen sich als Lernbegleiter und arbeiten in engem Kontakt mit den Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen und bringen sich mit eigenen Ideen ein. Somit sind sie unverzichtbar bei unserem Konzept der indivduellen Förderung und dem Arbeiten an individuellen Lernarrangements.