Lernkonzept

Anders - aber sehr angenehm
Warum wir in altersgemischten
Lerngruppen arbeiten.

   

Förderverein

1992 von Eltern
Verwandten, Freunden 
und Lehrerinnen gegründet.

   

Ganztag, Halbtag & Betreuung


Mittagessen
Hausaufgabenbetreuung
Spiel und Spaß

   

Termine


Schulfeste
Schulkonferenzen 
und vieles mehr

   

Am Freitag den 17.06.2016 fand am Bleichstein das Spiel-Spaß-Sportfest der Werner-Richard-Schule statt. Trotz schlechter Wetterprognose meinte es der Wettergott gut mit uns und bis auf den Regen am Ende war es eine gelungene Veranstaltung.

 

Dieses Jahr stand das Fest unter dem Motto "Märchen". Jede Klasse unter Mithilfe der Klassenpflegschaftsvorsitzenden und den fleißigen Helfern aus der Elternschaft konnte eine Station für unsere begeisterten Kinder anbieten. Es wurde z.B. auf Steckenpferden (von der Pferdeklasse) geritten und mit großen Stiefeln gerannt. Doch nicht nur die Spaßstationen standen im Vordergrund. Auch das Sportfest lockte die Kinder und es wurde nach einem tollen Einmarsch der Kinder fleißig gerannt, gesprungen und geworfen. Alle Kinder gaben sich große Mühe und zeigten, dass sie viel Spaß und Sportsgeist hatten. Natürlich darf bei unseren Veranstaltungen der Förderverein nicht fehlen. Es gab leckere Kuchen und Getränke, so dass die Kinder gestärkt in Wettkämpfe gehen konnten. Auch hier zeigte sich wieder die tolle Mitarbeit der Eltern.

Ein besonderer Dank geht an Frau Gesing und Frau Bernhards, die das Event organisiert haben und auch an alle Helfer des Gymnasiums.

Eine besondere Aktion gab es dann noch zum Schluss. Frau Kemp, die zum Sommer hin als Direktorin der Werner-Richard-Schule aufhört, durfte sich über eine blumige Überraschung freuen. Alle Kinder der Schule liefen eine halbe Runde mit Blumen in der Hand, um sie am Ziel Frau Kemp zu überreichen. Dort sangen dann auch die Eltern ein umgedichtetes Lied, um sich für die geleistete Arbeit von Frau Kemp zu bedanken.

 

Weitere Fotos folgen.

Wir sind Fairtrade School

 

 

 

 

 

Bestellungen können per Mail jederzeit an: die-gruene-oase@web.de geschickt werden.

 

Unsere Produktübersicht und Preisliste können Sie hier downloaden.

Mit unserem Bestellschein können Sie direkt per Mail bestellen.

fairtrade logo schule

 

LogoWirsindFairtradeSchool

mzs logo schule 2016 web

 

logo