Lernkonzept

Anders - aber sehr angenehm
Warum wir in altersgemischten
Lerngruppen arbeiten.

   

Förderverein

1992 von Eltern
Verwandten, Freunden 
und Lehrerinnen gegründet.

   

Ganztag, Halbtag & Betreuung


Mittagessen
Hausaufgabenbetreuung
Spiel und Spaß

   

Termine


Schulfeste
Schulkonferenzen 
und vieles mehr

   

Das Kunst- und Feuerprojekt

Als erstes haben wir uns Feuergeräusche angehört. Dann haben wir Materialien bekommen und zwar Stöcke, Mülltüten und Zeitungspapier. Damit sollten wir Feuergeräusche nachmachen. Wir haben dann Fackeln gebastelt. Dazu brauchten wir Stöcke, Gummibänder und gelbes und oranges Krepppapier. Als wir fertig waren sind wir in die Mensa gegangen und haben einen Feuertanz gemacht. Später konnten wir noch verschiedene Bilder gestalten. Hier könnt ihr ein paar der Bilder sehen:

   

Leonie und Jasper

 

 

 

 

 

Im letzten Schuljahr haben wir sogar einen Ausflug in die Hundertwasserausstellung gemacht und anschließend unsere eigenen Hundertwasserhäuser in einer Ausstellung vorgestellt. Ein besonders spannendes Projekt war das Projekt „Frösche“. Eine Schülerin aus unserer Klasse hat sogar Kaulquappen mit in die Schule gebracht, die wir anschließend gemeinsam in den Schulteich entlassen haben. Wir machen viele spannende Dinge und fühlen uns sehr wohl in unserer Klasse!

(Clara und Marie, Viertklässler aus der Füchseklasse)

Foto1
Foto2
Foto3
Foto4

 

Wir sind Fairtrade School

Am 16.4. öffnet um 11Uhr unser Fair Trade Shop die "Grüne Oase" und werden gleichzeitg um 10 Uhr als "Fairtrade School"

ausgezeichnet.

Öffnungszeiten: 11-14Uhr

26.4.

3.5

17.5

7.06

28.06.

5.7.

Bestellungen können per Mail jederzeit an: die-gruene-oase@web.de geschickt werden.

Bestellschein, Produktübersicht und Preisliste werden zeitnah online gestellt und per Elternpost rausgegeben.

 

 

 

 

LogoWirsindFairtradeSchool