Lernkonzept

Anders - aber sehr angenehm
Warum wir in altersgemischten
Lerngruppen arbeiten.

   

Förderverein

1992 von Eltern
Verwandten, Freunden 
und Lehrerinnen gegründet.

   

Ganztag, Halbtag & Betreuung


Mittagessen
Hausaufgabenbetreuung
Spiel und Spaß

   

Termine


Schulfeste
Schulkonferenzen 
und vieles mehr

   

Wir werden Brückenbaumeister

Im September und Oktober 2020 haben wir im Sachunterricht mit Frau Hruschka verschiedene Brückenarten kennen gelernt, an unterschiedlichen Stationen zu den Brückenarten gearbeitet, diese mit unterschiedlichen Materialien konstruiert und zu den Kräften, die auf eine Brücke einwirken, geforscht. Mit diesem Wissen konnten wir eigene Brücken planen, konstruieren und auf ihre Stabilität hin überprüfen.

 

Das hier sind unsere Brücken:

https://padlet-uploads.storage.googleapis.com/867094974/0db89f63bbbebe507329edcebd32f3c6/trim_245E6437_CB91_482F_B34D_CAA713AF0916.MOV

 

 

 

 

Das Kunst- und Feuerprojekt

Als erstes haben wir uns Feuergeräusche angehört. Dann haben wir Materialien bekommen und zwar Stöcke, Mülltüten und Zeitungspapier. Damit sollten wir Feuergeräusche nachmachen. Wir haben dann Fackeln gebastelt. Dazu brauchten wir Stöcke, Gummibänder und gelbes und oranges Krepppapier. Als wir fertig waren sind wir in die Mensa gegangen und haben einen Feuertanz gemacht. Später konnten wir noch verschiedene Bilder gestalten. Hier könnt ihr ein paar der Bilder sehen:

   

Leonie und Jasper

Wir sind Fairtrade School

 

 

 

 

 

Bestellungen können per Mail jederzeit an: die-gruene-oase@web.de geschickt werden.

 

Unsere Produktübersicht und Preisliste können Sie hier downloaden.

Mit unserem Bestellschein können Sie direkt per Mail bestellen.

fairtrade logo schule

 

LogoWirsindFairtradeSchool